Hohenrain

Das «Kreuz» kommt in neue Hände

Die geplante Zentrumsüberbauung hat den Besitzer gewechselt. Gemäss dem neuen Investor Daniele Obino soll sich am Projekt nichts ändern – und im Sommer der Baustart erfolgen.

HPZ eröffnet ersten sanierten Pavillon

Das Heilpäda­gogische Zentrum hat mit der Eröffnung des «Haus Blau» den ersten runderneuerten Pavillon eingeweiht. Die Schülerinnen und Schüler durften nach einem Jahr Bauarbeiten endlich…

Begründetes Urteil im Fall Hohenrain

Im Jahr 2009 starb in Hohenrain ein Brasilianer durch einen Messerstich. Das Kantonsgericht kam entgegen einem Urteil des Kriminalgerichts zum Schluss, dass nicht der 38-jährige Mazedonier…

"Abenteuerliche" Klänge aus nah und fern

Am Wochenende lud die Musikgesellschaft Kleinwangen-Lieli zu ihren Jahreskonzerten ein. Unter dem Motto "Abenteuer" waren Klänge aus verschiedenen Ländern zu hören. Stefan Müller wusste mit…

Nein zu Kredit für Strassensanierung

An der Gemeindeversammlung am Freitagabend wurde ein Sonderkredit für die Sanierung der Ballwilstrasse vom Kreisel Ottenhusen bis zum Dorfeingang abgelehnt. Die Kosten sind mit rund 1.050…

«Uns geht es so gut wie noch nie»

Die Regierungsräte Fabian Peter und Reto Wyss stellten am Mittwoch der Vorwoche im HPZ Hohenrain ihre Ziele für die aktuelle Legislatur vor. Die Ortsparteien der CVP und FDP hatten dazu…

RSS feed for Hohenrain