Hohenrain

Auf Kurs, aber noch nicht am Ziel

Seit langer Zeit werden in der Gemeinde Hohenrain Gerüche aus der Tierhaltung durch die Bevölkerung wahrgenommen. Mit dem laufenden Ressourcenprojekt «Ammoniak und Geruch» sollen die…

Bewegtes 2023: Mauro Bürli

Noch zwei Tage bis Silvester und das Jahr 2023 geht zu Ende. Für viele Menschen im Luzerner Seetal war dies ein ganz spezielles Jahr, so auch für Mauro Bürli. Der «Seetaler Bote» hat ihn um…

Wird der Steuerfuss gesenkt?

Die Stimmberechtigten beschliessen über zwei Traktanden an der Gemeindeversammlung am kommenden Dienstag: über die Kenntnisnahme des Ausgaben- und Finanzplans 2024 bis 2027 sowie den…

Ethischen Werten verpflichtet

Karin Fuchs-Häseli ist Gründerin und Leiterin des Netzwerks von Kleinunternehmen «SunHeart Business Leaders». Im Einklang mit der Natur soll die Basis für zukünftiges Wirtschaften entwickelt…

Wenn Tanzträume wahr werden

Das Tanzen ist die Leidenschaft von Nando Pfrunder aus Hohenrain. Nun geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung: Mit der Tanzgruppe Casa Del Fuego aus Basel nimmt er am Finale eines…

Wenn sich Traditionen entwickeln

Debora Steiner ist die neue Betriebsleiterin des Bistro-Laden «im Chrüz». Sie und ihr Team wagen neue Ideen, die sich zu bewährten Traditionen verwirklichen sollen.

RSS feed for Hohenrain