Hohenrain

Erhöhte Schadstoffbelastung im HPZ

Die Gebäude des Heilpädagogischen Zentrums in Hohenrain (HPZH) werden derzeit saniert. In Rahmen dieser Arbeiten wurden in gewissen Räumen erhöhte Naphthalin- und Formaldehyd-Werte…

Sie schenkt Honeri einen Trail

Antonia Estermann hat ihr Hobby zur Matura-Arbeit gemacht und schenkt der Bevölkerung drei ausgeschilderte Trail-Strecken. Diese reichen bis zur Kantonsgrenze.

Konfrontationskurs mit offenem Ende

Die Bauern der Seeeinzugsgebiete wollen sich neu formieren. Das neue Phosphorprojekt soll mit allen Mitteln verhindert werden. Dazu wollen sie eine neue IG gründen. Welche Verbindung die…

Ein guter Riecher für schlechte Gerüche

Weil das Dorf seit Längerem ein Geruchsproblem wegen Schweinen hat, sind «Schnüffler» unterwegs. Sie sollen beurteilen, wie schlimm es wirklich stinkt. Der SB hat einen Probanden auf seiner…

Sie stehen für Pflanzenschutzmittel ein

Schon bald befindet das Schweizer Volk über die Trinkwasserinitiative. Das Ziel der Initianten ist bekannt: Keine Subventionen mehr für Bauern, welche Pestizide einsetzen. Doch was denken…

Strassenarbeiten in Kleinwangen

Von Montag, 27. Juli, bis Ende Oktober werden auf der Kantonsstrasse K 61 in Kleinwangen, im Abschnitt Ferren bis Alte Post, bauliche Unterhaltsmassnahmen ausgeführt.
Erneuert werden…

RSS feed for Hohenrain