Hohenrain

Ein Vollblutpolitiker geht neue Wege

Nach fast 15 Jahren im Gemeinderat von Hohenrain gibt Fredy Winiger sein Amt per Ende Juli ab. Auch im Kantonsrat ist ab Herbst Schluss. Winiger will sich beruflich neu orientieren. Mit dem…

Luca Hänni am «SummAir» 2021

Das Open Air «SummAir» findet dieses Jahr mit Livestream und vor Ort statt. Luca Hänni, Anna Maria Zimmermann und Andrea Bignasca gehören unter anderen zum Line-up des Festivals.

Ein Junggebliebener sagt «Adieu»

44 Jahre lang unterrichtete Adalbert Bircher Hohenrainer Primarschulkinder. Wechselwünsche hatte er während dieser langen Zeit nie. Die Kinder lagen dem 65-Jährigen stets am Herzen. Dem…

Weiterer Gemeinderat tritt zurück

Wenige Tage nachdem Fredy Winiger (SVP) seinen Rücktritt bekannt gab, demissioniert auch Jörg Muggli (FDP) als Gemeinderat – aus beruflichen Gründen. Somit kommt es am 26.  September zu…

Nach fast 15 Jahren ist Schluss

Fredy Winiger (SVP) tritt nach über 14 Jahren aus dem Gemeinderat zurück. Er wird eine neue Stelle bei der Gemeindeverwaltung Hitzkirch antreten. Zudem demissioniert er als Präsident der…

Ein Mini-Wohnwagen für das E-Bike

Mit dem E-Bike in die Campingferien fahren. Der Mini-Wohnwagen B-Turtle machts möglich. Die Familie Limacher aus Hohenrain betreibt die erste Verleihstation von Fahrrad-Camping-Anhängern in…

Hohenrain sagt Ja zu Jahresbericht

Die Stimmberechtigten sagen mit knapp 90 Prozent Ja zum Jahresbericht und der Jahresrechnung 2020. Das Jahresergebnis 2020 weist einen Ertragsüberschuss von 607'000 Franken aus.

Geschichten aus längst vergangener Zeit

Eveline Roth hat sich in ihrer Maturaarbeit mit Geschichten von alten Menschen befasst, um die Wertvorstellungen dieser Generation zu untersuchen. Nicht nur die Prämierung der Arbeit ist für…

Seetaler Energielösung aus einer Hand

Ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um erneuerbare Energien: Das ist die Idee der Start-up-Unternehmer Lukas und Sarah Fleischli. Vor wenigen Tagen hat das Ehepaar ihre eigene Firma…

Gesucht: Bauplatz und Neumitglieder

Keine Fasnacht bedeutet auch keine Arbeit für die Mitglieder der Wagenbaugruppe Sisyphus Hohenrain. Die vorübergehende «Arbeitslosigkeit» ist aber nicht das, was dem Vereins-
präsidenten…

RSS feed for Hohenrain