Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Kleinwangen ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Dabei verletzte sich der Lenker schwer und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Wie es zum Unfall kam, wird derzeit untersucht.

Jonas  Hess

Am Samstag um zirka 14 Uhr, ereignete sich in Kleinwangen ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Ein 58-jähriger Lenker fuhr mit seinem Motorrad auf der Strasse Ibenmoos von Kleinwangen herkommend hinter einem Personenwagen in Richtung Horben. Kurz vor der Liegenschaft Ibenmoos 8 beabsichtigte der Motorradfahrer den Personenwagen zu überholen. Dabei kam das Motorrad von der Strasse ab und stiess gegen die dortige Umzäunung, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich dabei schwer. Er wurde anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt 1'000 Franken. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.