Phantome und Löwen am Jahreskonzert

Die MG Hohenrain lud am Wochenende zur musikalischen Reise ein: von Paris nach Afrika, weiter an den Broadway und zurück in die Berner Alpen. Das ideenreiche Programm gefiel Gross und Klein. Unterstützt wurden die Musikanten vom Jugendchor.

Manuela Mezzetta

"Musical": So kurz und bündig der Titel des Jahreskonzerts der Musikgesellschaft Hohenrain war, so abwechslungsreich waren die Darbietungen während des zweistündigen Konzerts. Der erste Teil war international geprägt mit grossen Musical-Hits der vergangenen 30 Jahre. Die musikalische Leiterin Irmgard Ripfel hatte eigens für die Aufführung einige Titel neu arrangieren müssen.

Nach der Pause hiess das Musical-Thema "Ewigi Liebi": Ob "Schwan" (Golä), "Heimweh" (Plüsch) oder natürlich "Ewigi Liebi" (Mash), sie alle lockten das Publikum fast zum Mitsingen, wären da nicht die Profis des Jugendchors gewesen, welche ihre Arbeit tadellos verrichteten. Mit Polo Hofers "Giggerig", "Kiosk" und als Zugabe natürlich die "Alperose" aus den Berner Alpen ging der wunderbare Konzertabend zu Ende.

Nach acht erfolgreichen Jahren verlässt Irmgard Ripfel die Musikgesellschaft Hohenrain und hinterlässt ihrer Nachfolge eine hoch angesetzte Messlatte.
Ihr grosses Engagement wurde mit verschiedenen persönlichen Statements herzlich verdankt, und Präsident Ivo Wolfisberg verlieh ihr die Ehrenmitgliedschaft.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.