Unfall zwischen Anhängerzug und Auto – eine Person leicht verletzt

Auf der Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen hat sich heute Morgen ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Luzerner Kantonspolizei mitteilt, waren ein Anhängerzug und ein Personenwagen beteiligt. Die Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.

Milena Stadelmann

Kurz vor 9 Uhr, fuhr heute Morgen ein Anhängerzug (Langholztransporter) auf der Hauptstrasse von Baldegg Richtung Gelfingen. Im Gebiet Gölpi (Gemeinde Hohenrain) geriet der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Das teilte die Luzerner Kantonspolizei heute in einer Medienmitteilung mit. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 vor Ort untersucht und wird sich nötigenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
 
Die Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen war während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge während über drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Hochdorf und Hitzkirch Plus örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. pd/SB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.