Ein Jahreskonzert für alle Helden

Das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Inwil am vergangenen Wochenende stand unter dem Motto "Helden". Die Heldengeschichten nehmen es mit der Wahrheit oft nicht so genau, es enstehen Sagen und Legenden – und faszinierende Musikstücke.

Manuela Mezzetta

In den Musikstücken ging es um Legenden und legendäre Helden. In "Of Castles and Legends" wurde die Legende der Weissen Jungfrau zur Kugelsburg erzählt. Sie stürzt sich von einem Turm in den Tod, anschliessend geht die Burg in Flammen auf. Das leise Knistern des beginnenden Feuers imitierten die Musikantinnen und Musikanten mit Zeitungspapier, Pet-Flaschen und "Raschelsäckli". Auch Don Quijote hatte am Konzert seinen "Auftritt", genauso wie James Bond, der moderne Superheld.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.