Neue Buslinie 111 in Betrieb genommen

Am Sonntag wurde mit einem Fest für die Bevölkerung die Inbetriebnahme der neuen Buslinie 111 gefeiert und ein Linienbus auf den Namen "Inwil" getauft. Anwesend waren Vertreter von Gemeinde Inwil, Verkehrsverbund Luzern und der Rottal Auto AG.

Manuela Mezzetta

Mit dem Fahrplanwechsel wurde auch die Linie 111 (Ebikon-Fildern–Mall of Switzerland–Inwil Dorf–Waldibrücke) in Betrieb genommen. Gemeinderat und Kantonsrat Fabian Peter freute sich, dass mit dem neuen "111er" direkte und rasche Verbindungen via Waldibrücke nach Luzern oder Hochdorf entstehen. "Die neue Linie 111 sorgt für eine zuverlässige Verbindung mit guten Anschlüssen", sagte Pascal Süess, Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Luzern (VVL).

Die Bevölkerung von Inwil erreicht nun direkt die Bahnhöfe Ebikon und Waldibrücke mit S-Bahn-Anschlüssen in Waldibrücke nach Luzern und Hochdorf. In Waldibrücke besteht zudem Anschluss an die Linie 40 nach Emmenbrücke Süd sowie bis Bahnhof Littau.

Die weiteren Änderungen zum Fahrplanwechsel im Kanton Luzern konnten ohne Probleme umgesetzt werden. So sind unter anderem auf verschiedenen Linien die Anschlüsse zwischen Bahn und Bus verbessert worden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.