300 Teilnehmer sorgen für gute Stimmung

Z’Eibu war ganz schön was los am vergangenen Samstag. Die dritte Austragung der «Eibu Games» zeigte deutlich: Wenn ein Fest ansteht ist das ganze Dorf dabei. Spass, Sport und Spiele lockten die Inwiler ins Schulhausareal.

Jonas  Hess

Über 300 Aktive, vom Knirps bis zu den Eltern, massen sich bei zehn Spielen in Geschicklichkeit und Kraft. Disziplinen wie Bumperballspiele, Fussball in einem riesigen Ballon, Ziehen eines Traktors am langen Seil oder Fechten mit den Riesenhanteln verlangten von den Teilnehmenden alles ab.

Viele Verpflegungsmöglichkeiten belebten das Festgelände und Palmen schufen ein schon fast südliches Ambiente. Entsprechend locker war auch die Stimmung über den ganzen Tag. Teilnehmer Dominik Ulrich zeigte sich begeistert: «Wir sind zusammen mit befreundeten Familien und mit unseren drei Kindern als Team im Einsatz. Es macht riesig Spass hier mitzumachen."

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.