Tankstellenshop überfallen – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Mittwoch wurde der Tankstellenshop beim Rastplatz St. Katharina Süd von zwei Männern überfallen. Sie bedrohten die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Verletzt wurde niemand, den Tätern gelang mit gestohlenem Bargeld die Flucht.

Manuela Mezzetta

Der Raubüberfall ereignete sich um 2.15 Uhr im Tankstellenshop am Rastplatz St. Katharina Süd in Fahrrichtung Zürich. Einer der beiden unbekannten Männer bedrohte die Angestellten mit einer dunklen Faustfeuerwaffe. Danach entnahmen die beiden Täter Bargeld aus einer Kasse. Anschliessend rannten sie aus dem Shop und flüchteten, vermutlich mit einem bereitgestellten Motorrad, auf dem Feldweg entlang der Reuss Richtung Gisikon.

Das Signalement der Täter:

Der erste unbekannte Mann ist zirka 170 Zentimeter gross und von mittlerer Statur. Er trug eine helle Jacke mit Kapuze, Jeans, dunkle Schuhe mit hellem Sohlenrand und helle Handschuhe. Er trug eine schwarze Maske mit Augenlöchern und war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Der zweite Unbekannte ist 180 bis 190 Zentimeter gross und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze der Marke "The North Face", eine graue Hose und helle Handschuhe. Das Gesicht hatte er mit einem Schal oder Ähnlichem verdeckt.

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen.

- Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Tankstellenshops gemacht?
- Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen?
- Wer hat Feststellungen bei der Flucht gemacht?
- Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Feststellungen im Zusammenhang mit einem Motorrad gemacht?
 
Personen, die Hinweise zum Raubüberfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.