Florian Meyerhans ist neuer Gemeinderat

Florian Meyerhans (FDP, Bild) wurde in stiller Wahl als Gemeinderat, Ressort Bauen, für den Rest der Amtsdauer 2016–2020 gewählt. Dies teilt der Gemeinderat mit. Die Ersatzwahl, die auf den 30. Juni angesetzt war, findet deshalb nicht statt.

Manuela Mezzetta

Durch seine Wahl in den Regierungsrat kann Fabian Peter sein Amt als Gemeindeammann von Inwil nicht weiter ausführen. Daher hat er per 31. Mai seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt. In der Folge wurde die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates auf den 30. Juni angesetzt.

Innerhalb der Eingabefrist, die heute Montag um 12 Uhr endete, ist nur ein Wahlvorschlag eingegangen. Dieser stammt von der FDP Inwil und lautet auf Florian Meyerhans (46). Da für die Ersatzwahl nicht mehr Kandidaten vorgeschlagen als Sitze zu vergeben sind, ist Florian Meyerhans unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung und allfälliger Beschwerden in stiller Wahl gewählt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.