Ortspartei nominiert Fabian Peter

Die FDP.Die Liberalen Inwil nominierte an ihrer Parteiversammlung vom Donnerstag ihr Mitglied Regierungsrat Fabian Peter (Bildmitte) für die Kandidatur für eine weitere Legislatur als Regierungsrat.

 

Am Donnerstag, 19. Mai 2022 fand im Restaurant Kreuz die Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Inwil statt. Parteipräsident Roman Schwitter durfte viele Interessierte Mitglieder begrüssen, darunter ihren Regierungsrat Fabian Peter und Jacqueline Theiler, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern.

Einstimmige Nomination

Nach den Informationen aus der Gemeinde durch Gemeindepräsident Sepp Mattmann und Florian Meyerhans sprach Regierungsrat Fabian Peter zu seiner Ortspartei. Als ehemaliger Gemeindeammann und Inwiler sei es ihm eine besondere Freude, bei der eigenen Ortspartei an der Versammlung zu sein. Fabian Peter informierte die Anwesenden über die aktuellsten Geschäfte in seinem Departement, insbesondere zu den Themen Mobilität und Klima, und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Im Anschluss nominierten die Mitglieder der Ortspartei FDP.Die Liberalen Fabian Peter einstimmig für die Kandidatur für eine weitere Legislatur im Regierungsrat. Der Nominierte zeigte sich erfreut: «Die Arbeit im Regierungsrat macht mir viel Freude und ich möchte mich für weitere vier Jahre für den Kanton Luzern engagieren. Dass mir meine Ortspartei das Vertrauen so deutlich ausspricht, ist eine besondere Wertschätzung.» Politik beginne oft in der Gemeinde, so sei es auch bei ihm gewesen. «Ich habe meine politische Arbeit als Gemeindeammann von Inwil begonnen», so der ehemalige Unternehmer. «Diese Erfahrung ist für meine Arbeit im Regierungsrat enorm wertvoll.»

Nach der Nomination durch die Ortspartei Inwil wird am 4. Juli 2022 die FDP.Die Liberalen Wahlkreis Hochdorf in der Braui Hochdorf ihre Nominationsversammlung durchführen. Als oberstes Organ der Kantonalpartei findet die Nomination durch die Delegiertenversammlung am 17. Oktober 2022 statt. Abgerundet wurde die Parteiversammlung mit einem Grusswort von Jacqueline Theiler, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Luzern. (PD)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.