Voraussichtlich stille Wahl in Eibu

Dominik Ulrich wird - Wahlrechtsbeschwerde vorbehalten - in stiller Wahl zum neuen Gemeindepräsidenten von Inwil gewählt.

Dominik Ulrich blieb der einzige Kandidat für die Nachfolge von Josef Mattmann. Foto: Claudia Bachmann
 

Wie Gemeindeschreiber Daniel Hermann auf Anfrage bestätigte, blieb es für die Nachfolge des zurücktretenden Gemeindepräsidenten Josef Mattmann bei einem einzigen Wahlvorschlag. Somit wird Dominik Ulrich (FDP) in stiller Wahl zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Dies wird der Gemeinderat an seiner nächsten Sitzung am 11. Mai so feststellen.  Dominik Ulrich ist in Buchrain aufgewachsen und wohnt seit 2012 in Inwil. Der ausgebildete Betriebsökonom ist zurzeit Präsident der Rechnungskommission. Er freue sich, dass dies so geklappt habe und hoffe, dass er der Gemeinde die ihm in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen ist, etwas zurückgeben kann. 

Dominik Ulrich ist verheiratet, und Vater von drei Kindern. Seine Freizeit verbringt Dominik Ulrich am liebsten mit seiner Familie. Er wandert gerne, hält sich fit beim Joggen und klopft gerne einen Jass. Entspannen kann er sich am besten bei einem Buch. «Wichtig ist mir zudem, dass die sachpolitische und konstruktive Zusammenarbeit im Inwiler Gemeinderat weitergeführt wird zum Wohle der gesamten Bevölkerung und zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Gemeinde«, sagt Dominik Ulrich.

Verstreicht die zehntägige Stimmrechtsbeschwerdefrist ungenutzt, wird die Wahl Ende Mai offiziell verkündet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.