Mosen

Gantrufer aus Berufung

Bruno Furrer übt seit einem halben Jahrhundert einen aussergewöhnlichen Beruf aus. Ein Metier, für das es keine offizielle Ausbildung gibt. Er ist Gantrufer und versteigert Vieh, Maschinen…

Gemeinde zieht Baugesuch zurück

Nach der Aufhebung der Notlage gibt die Gemeinde Hitzkirch den Rückzug des Baugesuches für die temporäre Umnutzung des Schulhauses Mosen bekannt.

Reguläre Nutzung bis auf Weiteres möglich

Der Gemeinde Hitzkirch fehlen aktuell sieben Unterbringungsplätze für Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich. Nun teilt die Gemeinde mit: Solange sich die Situation nicht verändert…

Gemeindeinitiative lanciert

In Hitzkirch hat eine Unterschriftensammlung für eine Gemeindeinitiative begonnen. Die Forderung: Hitzkircher Schul-, Sport- und Freizeitanlagen dürfen Asyl- und Schutzsuchenden nicht als…

Kanton weist Vorwürfe zurück

Der Kanton lehnt das Restaurant Kreuz im aktuellen Zustand als Flüchtlingsunterkunft ab. Astrid Mühlebach reichte gegen die Beurteilung des Kantons eine Reklamation ein. Nun nimmt dieser…

RSS feed for Mosen