Innovationspreis geht an Rainer Firma

Die Jenny Science AG aus Rain, im Bild CEO Alois Jenny, wird mit dem diesjährigen Innovationspreis der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz ausgezeichnet. Die stets neuen innovativen Produkte und die Begeisterung der Mitarbeitenden hätten die IHZ‐Jury überzeugt.

Christian Hodel

In der Medienmitteilung wird der Linearmotor‐Schlitten Elax hervorgehoben. Jenny Science sei die erste Firma auf dem Weltmarkt, welche die Kombination von präziser, linearer Bewegung mit gleichzeitiger Kraftkontrolle anbieten könne.

Das Familienunternehmen beschäftigt 18 Mitarbeitende. Bereits in der Vergangenheit wurde das Unternehmen für seine Innovationskraftausgezeichnet: 1992 erhielt Alois Jenny den De Vigier Preis für den weltersten Fahrraddynamo mit Standlicht und 1998 gewann die Firma den Award „Technologie Standort Schweiz“.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.