Ja zum Sonderkredit für das Schulhaus Chrüzmatt

Rain stösst beim Schulraum an seine Grenzen. Daher soll die Chrüzmatt mit je sechs Schulzimmern und Gruppenräumen erweitert werden. Den Sonderkredit von 2.4 Millionen Franken hat die Stimmbevölkerung am Sonntag mit 1'237 zu 197 Stimmen gutgeheissen.

 

Der Blick von aussen auf das geplante Schulhaus. Foto: pd

Weiter befanden die Stimmberechtigten über die Genehmigung des Jahresberichts 2020 der Einwohnergemeinde Rain,  sowie über die Genehmigung Abrechnung Sonderkredit Ersatz Energiezentrale. Der Jahresbericht inklusive Jahresrechnung 2020 der Einwohnergemeinde Rain wurde mit 1'334 zu 73 Stimmen gutgeheissen. Der Jahresabschluss 2020 verzeichnete einen Ertragsüberschuss von rund 1.98 Millionen Franken. Die Abrechnung Sonderkredit Ersatz Energiezentrale wurde ebenfalls deutlich mit 1'247 zu 131 Stimmen genehmigt. Die Stimmbeteiligung lag bei allen um rund 75 Prozent. SB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.