Stille Wahl für Gemeindepräsident

Der ehemalige Gemeinderat Martin Merz (Die Mitte) wird voraussichtlich neuer Gemeindepräsident von Rain. Gemeindepräsident Oskar Berli gibt sein Amt Ende September ab.

Martin Merz wird voraussichtlich Gemeindepräsident von Rain. Foto: pd
 

Gemeindepräsident Oskar Berli demissioniert per 30. September 2022. Wahlvorschläge konnten bis am 9. Mai bei der Gemeinde eingereicht werden. Eine Urnenwahl wurde auf den 26. Juni angesetzt, eine Stille Wahl ist zulässig. Und genau danach sieht es derzeit aus. Vorbehältlich einer Stimmrechtsbeschwerde, deren Frist zehn Tage nach Meldungsschluss abläuft, würde Martin Merz (Die Mitte) zum neuen Gemeindepräsidenten von Rain gekürt. Seine Partei hat auf Twitter schon mal gratuliert.

Martin Merz war von 2009 bis 2022 selbst Parteipräsident der Mitte Rain und sass von 2004 bis 2008 auch im Gemeinderat. Martin Merz freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem jungen Team. Martin Merz, 22.12.1969 ist in Rain aufgewachsen und hat gemeinsam mit seiner Ehefrau drei erwachsene Kinder.

Werner Rolli

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.