Massive Auffahrkollision – sechs Personen verletzt

Gestern Abend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Rain eine massive Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Erwachsene und zwei Säuglinge wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Eine Person wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Ein Atemlufttest beim mutmasslichen Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,59 mg/l. Die Kantonsstrasse war für ca. fünfeinhalb Stunden gesperrt. 

 

Am Samstag, 13. August 2022, kurz nach 22:00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer in Begleitung eines Mitfahrers auf der Kantonsstrasse von Hildisrieden Richtung Rain. Im Gebiet «Gänterli» kam es zu einer massiven Auffahrkollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Personenwagen, besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Säuglingen (9 Monate). Sämtliche beteiligte Personen wurden beim Unfall verletzt. Drei Erwachsene und zwei Säuglinge wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Eine Person wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor. 

Eine Atemalkoholprobe beim mutmasslichen Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,59 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. 

Die Kantonsstrasse zwischen Hildisrieden und Rain musste für ca. fünfeinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken. 

Im Einsatz standen mehrere Teams des Rettungsdienstes 144, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehren Rain und Emmen.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.