Römerswil sagt Ja zur Rechnung

Die Römerwilerinnen und Römerswiler haben an der Urne Ja zur Rechnung 2015 gesagt (398 Ja zu 105 Nein). Noch nicht gewählt ist der Präsident der Bürgerrechtskommission.

Christian Hodel
Bei der Neuwahl des Präsidiums der Bürgerrechtskommission waren bis zum Wahlsonntag keine Kandidaten bekannt. Das absolute Mehr von 46 Stimmen wurde nicht erreicht. Stimmen haben erhalten: Franz Erni 19 Stimmen, Peter Dahinden 18, Vereinzelte 54. Unter Vorbehalt einer Stillen Nachwahl findet der 2. Wahlgang am 10. Juli statt. Eingabefrist für Wahlvorschläge ist am Donnerstag, 9. Juni, 12 Uhr

 

Weiter haben die Stimmberechtigten Helene Blattmann neu in die Controlling-Komission gewählt (104 Stimmen, absolutes Mehr 79).

 

Die Abrechnung über den Sonderkredit von 370‘000 Franken für die Sanierung der Hitzkirchstrasse innerorts wurde mit 339 Ja zu 161 Nein genehmigt.

 

(Stimmbeteiligung: Abstimmungen 45,98%. Wahlen: 21,7 bzw. 18,3 %)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.