Schulhaus Sophia kann saniert werden

Die Römerswilerinnen und Römerswiler stimmen einem Nachtragskredit in der Höhe von 200'000 Franken für die Aussensanierung des Schulhauses Sophia zu. 688 Personen legten ein Ja in die Urne, 62 ein Nein.

Manuela Mezzetta

Das Schulhaus wurde durch das schwere Hagelgewitter am 28. Juni stark beschädigt, das Dach wurde komplett zerstört. Aufgrund des Alters des Schulhauses dränge sich mit der Behebung der entstandenen Schäden eine erweiterte Aussensanierung des Gebäudes auf, hiess es in der Botschaft zur Urnenabstimmung. Die gesamte Aussensanierung kostet rund 350'000 Franken. Der Anteil, der durch das Unwetter verursacht wurde, beträgt 150'000 Franken, 200'000 Franken sind der zusätzlichen Aussensanierung geschuldet und werden nicht von der Gebäudeversicherung getragen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.