Schongau

Budget genehmigt

Die Schongauer Stimmbevölkerung hat bei einer Stimmbeteiligung von 33.7 Prozent dem Budget 2021 zugestimmt.

«Wir müssen raus aus der Defensive»

Der neue Präsident des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverbands heisst Markus Kretz. Der Schongauer hat sich vorgenommen, beim Image der Bauern anzusetzen. Er kritisiert die Medien und möchte…

Schulschlussfeier bei Sonnenschein

Die 6.Klässler wünschten sich ein Abschiedsfest. Dies ergab die Umfrage ihrer Lehrerin Michelle Rohrer. Die nötigen Vorsichtsmassnahmen wurden getroffen, und am Dienstagabend genossen…

Schongauer genehmigen Rechnung

Die Schongauer Stimmbevölkerung hat am Sonntag den Jahresbericht 2019 der Gemeinde angenommen. 99 der 122 gültigen Stimmzetteln hiessen den Überschuss von 250'000 Franken gut.

 

Schreiner mit Herz

Nach 40 Jahren haben Johann und Rösly Weibel ihre Schreinerei an Sohn Stephan übergeben. Nebst dem Betrieb war dem scheidenden Chef das Engagement im Dorf wichtig.

 

Zauberhafte Lichtpunkte im Dunkeln

Am Donnerstagabend strahlten nicht nur viele Kinderaugen um die Wette; Räben leuchteten ebenso und verzauberten Schongau mit vielen wandernden Lichtpunkten. Den "süssen Abschluss" des…

RSS feed for Schongau