Über 1000 Schützen in Schongau

Rund 1250 Schützen bevölkerten an den vergangenen beiden Wochenenden Schongau. Anlass war das Jubiläumsschiessen zum 145-jährigen Bestehen des SG Schongau. Das Schützenfest ging ohne Unfälle und grössere Zwischenfälle über die Bühne.

Manuela Mezzetta

Auch wenn es während der Grossveranstaltung keine Unfälle gab, wurde der Anlass dennoch überschattet: Fahnengötti Martin Kottmann-Elmiger ist nach dem ersten Jubiläumswochenende im Alter von 84 Jahren verstorben. Um ihm die letzte Ehre zu erweisen, wurde am zweiten Samstag des Schützenfestes während der Beerdigung das Feuer für 45 Minuten eingestellt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.