Philippe Müller übernimmt beim FC Eschenbach

Wie bereits vermeldet, verlässt Raffael Valladares per Ende der Saison 2022/23 den FC Eschenbach. Mit ihm wird auch Adrian Sager (neuerJuniorenobmann) sowie Goalietrainer Marco Grünig nicht mehr mit an Bord bei der 1. Mannschaft sein.

Philippe Müller wird ab nächster Saison neuer Trainer der 1. Mannschaft. Foto: P.Mazoll
 

Der FC Eschenbach hat mit Philippe Müller ein altbekanntes Gesicht zurückgeholt. Als ehemaliger Spieler sowie Juniorentrainer im Team Seetal, kennt er den Verein sowie das Umfeld bestens. Philippe wird in der Saison 2023/24 der neue Trainer des FC Eschenbach in der 2. Liga regio. «Pipo» ist seit vierzehn Jahren Fussballtrainer. Seine ersten Erfahrungen hat er im Team Seetal gemacht. Als Mitgründer der Eibuselection war er in den letzten Jahren auch erfolgreicher Spielertrainer und hat seinen Verein von der 5. in die 4. Liga geführt. Nun möchte er einen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen und sieht beim FC Eschenbach die bestmöglichen Voraussetzungen.

Der FC Eschenbach sieht in Philippe den idealen Trainer um den Weg, den der Verein verfolgen möchte, fortzusetzen: «Mit jungen Spielern aus der Umgebung erfolgreichen und attraktiven Fussball zeigen», so Sportchef Peter Mazoll.

Chris Gehrig wird neuer Coach

Mit Chris Gehrig konnte zudem ein Eschenbacher Eigengewächs als Coach gewonnen werden. Er spielte die gesamte Jugend beim FC Eschenbach sowie Team Seetal. Zudem war er bereits Assistent von Philippe beim Team Seetal und hat zuletzt erste Trainererfahrungen als Juniorentrainer gesammelt. «Als Spieler unseres `Drüü` und treuer Fan des FC Eschenbach kennt er den Verein ebenfalls bestens. Mit ihm können wir ebenfalls einen jungen motivierten Trainer engagieren, der Eschenbach wieder zu altem Erfolg führen möchte», heisst es in einer Mitteilung. Die Position des Goalie Trainers ist aktuell noch vakant.

Unabhängig der Liga hat Sportchef Peter Mazoll schon frühzeitig mit der Planung der neuen Saison begonnen. Erfreulicherweise konnten viele Spieler gehalten werden, welche bereits zur Rückrunde Teil der 1. Mannschaft waren.

Es wird einige Veränderungen im Kader geben, damit man nach dem Abstieg konkurrenzfähig ist, teilt der FC Eschenbach mit.

Vorbereitung
und Testspiele

Die 1. Mannschaft startet bereits am 3. Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison. Aufgrund der bekannten Sommerferien-Abwesenheiten und des frühen Saisonstartes am 12. August, wurde mit diesem Datum ein früherer Starttermin als in den letzten Jahren definiert. So haben der neue Trainerstaff und die Mannschaft optimal Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und die notwendigen Automatismen zu verinnerlichen. Auch einige Testspiele konnten bereits terminiert werden. pd

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.