Schwingen

Spitzenpaarungen sind bekannt

Nach viereinhalb Jahren Vorbereitung steht der Höhepunkt der Schwingfest-Woche, das 102. Luzerner Kantonalschwingfest in Rothenburg, kurz vor der Austragung. Am Sonntagmorgen, 29. Mai, um 7…

Seetaler Schwinget: Es wird angerichtet

Nach der Corona-Durststrecke darf der Schwingklub Oberseetal am Wochenende vom 30. April und 1. Mai in Hochdorf wieder eine grosse Besucherschar am Seetaler Schwinget begrüssen. Darauf…

Weitere Kranzfeste verschoben

Das Coronavirus beutelt den Schwingsport weiter. Nun haben Organisatoren, Kantonalverbände und der ISV-Vorstand beschlossen, die Mehrheit der Innerschweizer Kranzfeste um ein weiteres Jahr…

Sperre gegen Schurtenberger aufgehoben

Die Rekurskommission Werbung des Eidgenössischen Schwingerverbands hat die von der Werbekommission verhängte Sperre gegen Sven Schurtenberger aufgehoben. Somit darf der Buttisholzer im…

Zwei Seetaler ans Eidgenössische

Zuerst sah es so aus, als ob das Eidgenössische am 25. August in Zug ohne Seetaler-Beteiligung stattfinden würde. Nun wurden aber Dank dem grossen Kontingent der Innerschweizer Marco…

Joel Wicki gewinnt in Hohenrain

Der Sörenberger Joel Wicki gewinnt das 99. Luzerner Kantonalen in Hohenrain. Wicki zog einen perfekten Tag ein und gewann alle seine sechs Kämpfe. Im Schlussgang bezwang er Sven…

Kantonales: Spitzenpaarung gelost

Am Sonntag 7.30 Uhr starten in Hohenrain die «Bösen» im Sägemehl. Um die Spannung von Anfang an hoch zu halten, hat das Einteilungskampfgericht folgende Spitzenpaarungen eingeteilt:

Alles im Griff

Die Schwinger können kommen; Hohenrain ist bereit für das Luzerner Kantonale, das am Sonntag übers Sägemehl geht. Wie OK-Präsident Walter Gut sagt, ist man in Hohenrain sogar vor dem…

RSS feed for Schwingen