Tennis

Mehr Freude am Spiel

Der 21-jährige Ballwiler Tennisprofi Noah Lopez ist Mitte Januar in die neue Saison gestartet. Aktuell ist er im ATP-Einzelranking auf Position 1014 klassiert. Damit ist er nicht zufrieden…

«Vertrauen in mich und mein Spiel finden»

Der Ballwiler Tennisprofi Noah Lopez hat letztes Jahr die Top 1000 der ATP-Rangliste «knacken» können. Derzeit liegt er aber mit Stand 22. Mai lediglich auf Platz 1053 der Einzelrang­liste…

Auf der Jagd nach ATP-Punkten

Der Ballwiler Noah López lebt und trainiert in Barcelona. Er gehört seit Ende Oktober nun zu den besten 1000 Tennisspielern der Welt, belegt derzeit ATP-Rang 946. Der Kampf um…

«Auch ein Sieg über mich selbst»

An der Sportlerehrung vor einem Monat in Hochdorf gehörte auch Andres Ott zu den Ausgezeichneten. Doch wer ist der 43-jährige Tennisspieler, der dieses Jahr den Titel holte bei den National…

Die Leidenschaft wird bleiben

SOMMERSERIE (2. TEIL): Seit rund 40 Jahren spielt der Hochdorfer Sägewerk-Unternehmer Peter Lang gerne Tennis. Zwei künstliche Kniegelenke hindern ihn nicht daran – im Gegenteil.

«Leben und Drive» mit Pascal Ottiger

Pascal Ottiger engagiert sich mit Leib und Seele für den Tennisclub Hochdorf, als Präsident und als Spieler. Der 26-Jährige ist innovativ und pragmatisch – und kann auf die Unterstützung…

Auf den Spuren von Nadal

Der 15-jährige Noah Lopez zählt in der Schweiz zu den besten Tennisspielern seines Jahrgangs. Nun wagt der Ballwiler den Schritt ins Ausland und besucht in Barcelona ein Jahr lang eine…

Tennisclub punktet bei den Jungen

Der Tennisclub Hochdorf wird 50 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum herrscht bei der Führungscrew Aufbruchstimmung. Das war nicht immer so. Dem Nachwuchsmangel begegnet der Vorstand mit…

RSS feed for Tennis