Aus Versehen aufs Gaspedal gedrückt

Mit seinem Mietauto wollte am Samstag ein Mann in der Stadt Luzern in ein Parkhaus fahren. Beim Ziehen des Tickets geriet der Lenker aus Versehen aufs Gaspedal. Der Wagen durchschlug daraufhin die Barriere und beschädigte vier parkierte Autos. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Warum der Lenker mit dem Fuss aufs Gaspedal geriet ist unklar. Obwohl der Mann beim Unfall leicht verletzt wurde, benötigte er vor Ort keine ärztliche Hilfe.

Es entstand ein Sachschaden von rund 34'000 Franken. Der ausländische Lenker musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.