Bankräuber von Meggen gesteht zweiten Überfall

Der 80-jährige Mann, der Ende Dezember die Raiffeisenbank in Meggen überfiel, hat einen weiteren Bankraub verübt. Der Mann hat gestanden, bereits im Jahr 2012 eine Bank in Meggen überfallen zu haben. Damals konnte der Mann nicht gefasst werden.

Manuela Mezzetta

Ende Dezember hatte ein maskierter Mann die Raiffeisenbank in Meggen überfallen und Bargeld erbeutet. Dank intensiven Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei den mutmasslichen Bankräuber identifzieren und ihn an seinem Wohnort im Kanton Luzern festnehmen. Weitere Abklärungen haben nun ergeben, dass der 80-Jährige bereits im November 2012 eine Bank in Meggen überfallen hat. Damals bedrohte er die Angestellten mit einer Waffe und verlangte Bargeld. Trotz Zeugenaufruf konnte der Mann damals nicht gefasst werden. Inzwischen ist er geständig, dass er auch für diese Tat verantwortlich ist. Der Täter befindet sich in Untersuchungshaft. Das Motiv ist noch offen und wird abgeklärt.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.