Luzerner Polizei nimmt Drogendealer fest

Ende Dezember nahm die Luzerner Polizei zwei Drogendealer fest, die von September bis Ende Dezember 2017 im Kanton Luzern Heroin und Kokain verkauft hatten. Die beiden Männer wurden in Luzern-Littau in flagranti erwischt.

Manuela Mezzetta

Die Verhaftung der 23- und 24-jährigen Männer fand nach umfangreichen Ermittlungen statt, heisst es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei. Die albanischen Drogendealer verkauften pro Tag im Gütschwald bis zu 50 Gramm Heroin sowie zusätzlich Kokain.

Bei einer Hausdurchsuchung nach der Festnahme wurden 130 Gramm Kokain, 120 Gramm Heroin und mutmassliches Drogengeld sichergestellt. Der 24-jährige Mann befindet sich immer noch in Untersuchungshaft. Der 23-Jährige wurde nach Albanien ausgeschafft und beim Kriminalgericht angeklagt. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und eine Landesverweisung über zehn Jahre.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.