Hochdorf weiter, Eschenbach out

Im Achtelfinale des IFV-Cups ist für den FC Eschenbach gegen einen Unterklassigen Endstation. der FC Hochdorf hingegen gewinnt gegen einen Oberklassigen. 

Livio Lombardo erzielte gegen Hergiswil einen lupenreinen Hattrick. Archivbild: André Widmer
 

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck aus den vergangen Spielen in der Meisterschaft gastierte am Dienstag im Cup-Achtelfinal der oberklassige FC Hergiswil beim FC Hochdorf. Und dieses Selbstvertrauen zeigte sich  während 90 Minuten. Obwohl man aufgrund eines unglücklichen  Torwartfehlers mit 0:1 in die Pause ging hatte Hochdorf die Partie im  Griff. Und so war der Augleich nach knapp einer Stunde durch Lombardo  auf Vorarbeit von Haldi die logische Konsequenz. Hochdorf powerte weiter und erzielte eine Viertelstunde vor Schluss das 2:1. Eine tolle Flanke  vom eingewechselten Reinhard wurde von Lombardo in der Mitte über die  Linie gedrückt. Das Aufbäumen der Gäste brachte nur wenig zwingende  Möglichkeiten mit sich. Und so machte Lombardo kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer den Sack zu. Nach einer Unstimmigkeit in der  Hergiswiler Hintermannschaft chippte der Stürmer den Ball aus 30 Metern  ins Tor. Dieses 3:1 brachte Hochdorf souverän über die Zeit und steht damit im Cup - Viertelfinal.

Gegen den Drittligisten SC Schwyz verlor der FC Eschenbach hingegen mit 4:1 und ist damit ausgeschieden. (ll/SB)

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.