HR Hochdorf mit Kantersieg, FC Hochdorf verliert

Gleich mit 44:19 bezwingt die Handballriege den Gegner Freiamt Plus II in der 2. Liga der Frauen. Im Fussball-Spitzenkampf der 3. Liga verliert der FC Hochdorf in Rothenburg.

Die HR Hochdorf spielte gegen SG Freiamt Plus II sehr überzeugend. Foto: André Widmer
André Widmer

Die Rothenburger bezwingen den FCH mit 2:0; der FC Hochdorf geht aber mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Rothenburg als Leader in die Winterpause.

Nach zwei Spielen ohne Niederlage kassiert der FC Eschenbach gegen Gunzwil daheim eine 1:5-Niederlage.

Im Handball waren die Seetaler erfolgreicher: Die Frauen der HR Hochdorf kanterten in der 2. Liga die Gegnerinnen von SG Freiamt Plus II gleich mit 44:19 nieder. Im Heimspiel vor 75 Zuschauern in der Avanti-Halle ging die HR früh klar in Führung, lediglich ein Mal in einer Schwächephase kamen das Gästeteam nochmals fast heran. Doch schon zur Pause stand es 21:12 für die Hochdorferinnen, die sehr variabel spielten. In der zweiten Halbzeit spielte die HR sehr effizient, das 44:19 geht aufgrund der überzeugenden Leistung in Ordnung. Nach der Vorrunde ist die HR Hochdorf damit verlustpunktloser Leader in der 2. Liga-Gruppe 5. 

Eine Liga tiefer bei den Herren gewann die SG Handball Seetal ebenfalls in der Avanti-Halle gegen den KTV Altdorf mit 37:25. Zur Halbzeit stand es 18:8. Die Seetaler sind ebenfalls Tabellenführer mit dem Punktemaximum.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.