HC Seetal mit Heimniederlage - ESV siegt

In der 3. Liga im Eishockey kommen die Seetaler nicht vom Fleck. Die 2.Liga-Unihockeyaner aus Eschenbach hingegen punkten.

Gegen Akademischer EC Zürich konnte der HC Seetal trotz kämpferischem Spiel daheim nicht punkten. Foto: André Widmer
André Widmer

Gegen Uster II lag der ESV Eschenbach nach 8:01 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen und ging mit einem 2:4 in die erste Drittelspause. Danach drehten die Oberseetaler aber die Heimpartie und gewannen noch klar mit 8:4.

Die Eishockeyaner des HC Seetal hingegen verloren die nicht unwichtige Heimpartie gegen Akademischer EC Zürich mit 2:3. Das Spiel war intensiv - 28 Strafminuten wurden total gegen beide Teams ausgesprochen. Vor rund 60 Zuschauern konnte Seetal nach einem torlosen ersten Drittel dann im zweiten Durchgang das 0:1 drehen, Villiger (29.) und Rickenbach (39.) brachten das Heimteam nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Doch die Punkte konnten nicht ins Trockene gebracht werden. Im letzten Spielabschnitt kassierte der HCS viele Strafen. Das Boxplay (Spiel in Unterzahl) war zwar okay, man konnte aber auch Überzahlsituationen nicht nutzen. Schliesslich drehten die Zürcher Gäste den Match noch zum 2:3 und siegten in Hochdorf. 

Das 3.Liga-Handballderby gewann die SG Handball Seetal I gegen die SG Handball Seetal II mit 38:22 und bleibt verlustpunktlos leader. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.