Erfolgreiche Seetaler

Durchwegs Siege für die Seetaler Sportteams zwischen Donnerstag und Samstag. Dabei sehr wichtig der Auswärtserfolg des HC Seetal auf dem Dolder gegen den Grasshopper Club Zürich. 

Impression vom Spiel Grasshopper Club Zürich gegen den HC Seetal auf der Dolder-Eisbahn. Foto: André Widmer
André Widmer

In der 3. Liga im Eishockey errang der HC Seetal im Kampf gegen die Abstiegsspiele beziehungsweise den letzten Platz in der Qualifikationsphase zu verhindern einen wichtigen Erfolg. Der HCS siegte auf dem Dolder gegen GC mit 3:6. Dabei bewiesen die Seetaler Moral: Sie führten jeweils 0:1 und 1:2 und liessen sich auch nach dem 3:2 von GC nicht entmutigen. Diesen Spielstand verwandelten die Seetaler in ein 3:6. Die Seetaler Tore erzielten Soltermann (2), Dominic Müller, Schwegler, Rogger und Andri. Zumindest am Samstag konnte der HC Seetal nun den Rückstand auf den Letzten aus Illnau-Effretikon auf drei Punkte stellen.

Der ESV Eschenbach gewann in der 2. Liga im Unihockey gegen die Red Devils March-Höfe mit 9:4, lag dabei zwei Mal (0:1 und 1:2) im Rückstand. Nach dem deutlichen Erfolg wahrt der ESV damit den Kontakt zur Gruppenspitze.

In der 3. Liga-Gruppe 9 bleibt die SG Handball Seetal I klarer Leader. Bei HSG Mythen-Shooters siegten die Seetaler mit 29:32 und stehen nun bei 28 Punkten nach 14 Spielen, also weiterhin dem Punktemaximum. 

Im Volleyball kam Audacia Hochdorf bei VB Fides Ruswil zu einem 0:3-Sieg (2. Liga Männer). Die Frauen von Hochdorf Audacia I gewannen auswärts gegen VBC Rotkreuz mit 1:3. 

 

 

 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.