Sportweekend: HR Hochdorf mit Kantersieg

Die Handballriege Hochdorf gewinnt in der 2. Liga-Finalrunde der Frauen mit 40:21 gegen die SG Handball Oberaargau. Der HC Seetal erleidet in der 3. Liga einen Rückschlag.

Archivbild: André Widmer
André Widmer

Die Hari-Frauen führten bereits zur Pause mit 19:11 und erhöhten schliesslich auf 40:21. Bea Schnarwiler und Alena Bieri trafen je 10 Mal. Mit diesem Sieg im ersten Heimspiel der Finalrunde wahren sie ihre theoretischen Chancen auf einen Aufstiegsplatz. 

Der HC Seetal führte nach dem ersten Drittel gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli mit 2:0 und verlor schliesslich doch noch und zwar mit 3:5. Weil der Letzte Illnau-Effretikon gewann und nun gleich viele Punkte wie die Seetaler ha, ist der HCS als Zweitletzter nur wegen des besseren Torverhältnisses nicht Letzter der 3. Liga-Gruppe.

Die Männer von Hochdorf Audacia verloren in der 2. Liga gegen Volley Emmen-Nord II mit 1:3. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.