Siegreiche Seetaler Teams

Auf Bea Schnarwiler ist immer Verlass: Auch dank ihrer 10 Tore gewann die HR Hochdorf auswärts deutlich. Das Handball-Herrenteam siegte ebenfalls und auch beide Audacia-Volleyequipen waren erfolgreich.

Bea Schnarwiler in Aktion, Bild: André Widmer
Jonas Baud

Handball: Die Ladies von HR Hochdorf besiegten am Sonntag auswärts Stans/Altdorf deutlich mit 36:24. Tormaschine Bea Schnarwiler traf einmal mehr zweistellig und trug so entscheidend zum Triumph bei. Die Hochdorferinnen belegen in der Finalrunde der 2. Liga den 4. Platz mit 6 Punkten aus 6 Spielen. In der 3. Liga der Herren feierte das Team Handball Seetal ebenfalls am Sonntag einen äusserst klaren 42:18-Heimerfolg gegen die bedauernswerten Kontrahenten aus Hasle, sie sind weiterhin Leader in ihrer Gruppe mit 6 Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger.

Volleyball: Bei den Audacia Hochdorf-Fanionteams der Herren (2. Liga) und den Damen (3. Liga) hiess der Gegner am Wochenende zuhause in der Sporthalle Baldegg jeweils Raffeisen Volleya Obwalden. In beiden Fällen war Hochdorf siegreich. Die Frauen siegten mit 3:0 und sind nun weiterhin Leader in der 3. Liga, mit 5 Punkten Vorsprung auf Rotkreuz. Die Männer gewannen etwas knapper mit 3:2, sie sind in der 2. Liga auf dem 4. Rang klassiert.

Weiteres lesen Sie am Donnerstag, 29. Februar, in unserer Printausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.