Handballerinnen siegen - FC Eschenbach startet mit Niederlage in Rückrunde

Mit einem 26:20 daheim gegen Lyss halten die Frauen der HR Hochdorf den Anschluss an die Tabellenspitze in der Finalrunde der 2. Liga (derzeit Rang 3). Der FC Eschenbach verliert beim Luzerner SC 2:1. 

Lukas Bulut (auf dem Archivbild Mitte mit schwarzem Dress in einem Testspiel) beim FCE als Captain. Foto: André Widmer
André Widmer

Im Unihockey hat der ESV Eschenbach nach dem Gruppensieg das erste Spiel der 2. Liga-Playoffs um den Aufstieg in der heimischen Neuheimhalle mit 4:7 gegen UH Red Lions Frauenfeld verloren. Der ESV ging früh mit 1:0 in Führung, in der 41. Minute gelang Camadini noch der 4:4-Ausgleich, aber dann folgten drei Treffer der Gäste.

Der FC Eschenbach (Fussball, 2. Liga regional) ist nach dem Start in die Rückrunde weiterhin Letzter. Der Luzerner SC bezwang die Oberseetaler mit 2:1. Auf einen Platz über dem Strich beträgt der Rückstand sieben Punkte.

26:20 lautete der Sieg der Frauen der HR Hochdorf gegen PSG Lyss in der Finalrunde vor 67 Zuschauern. In der Pause führten die Seetalerinnen bereits mit 13:8. Selina Kramer war mit sechs Treffern die beste Torschützin der Hari.

Handball Emmen unterlag der SG Handball Seetal in der 3. Liga mit 18:35. Die Bilanz der Seetaler nun: 17 Spiele, 17 Siege und damit das Punktemaximum von 34 Punkten. Platz eins.

Die Frauen von Audacia Hochdorf (3. Liga) hatten keinen Meisterschaftseinsatz. Die Audacia-Männer (2. Liga) siegten bereits am Freitag mit 3:2 gegen VBC Bürglen Fortuna und liegen auf dem 5.Rang von 9 Teams. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.