Unterschiedliche Resultate der Seetaler Teams

Im 3.Liga-Fussball spielt Leader Hochdorf lediglich remis, Hitzkirch hingegen siegt. Der FC Eschenbach (2. Liga) verliert erneut.

Für den FC Hitzkirch (gelbes Dress, Archivaufnahme) geht es mit dem Sieg im ersten Spiel 3. Liga in der Tabelle dieses Wochenende vorwärts. Foto: André Widmer. Foto: André Widmer
André Widmer

Für den FC Eschenbach geht in der 2. Liga regional der Kriechgang auch unter dem neuen Trainer Valladares weiter. Gegen Willisau verloren die Oberseetaler daheim mit 0:2. 15 Spiele und 7 Punkte lautet die magere Ausbeute bisher für den Tabellenletzten.

Nach dem 1:1 in Malters weist Leader FC Hochdorf in der 3. Liga noch lediglich einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Rothenburg (9:1-Sieg gegen Littau) auf. Drei Punkte Vorsprung sind es auf den Drittplatzierten FC Südstern. Der FC Hitzkirch hingegen war mit seiner Pflichtaufgabe erfolgreicher: 1:2 verlor der Tabellenletzte Horw gegen die Seetaler. Hitzkirch ist nun über dem Strich klassiert.

Der ESV Eschenbach verlor im Playoff der 2. Liga auch das zweite Spiel gegen UH Red Lions Frauenfeld. Die Thurgauer brauchten aber den Gang in die Verlängerung, ehe sie das 6:5 in der 67. Minute erzielten.

Im Innerschweizer Regional-Cup bezwang die U16 von Spono Nottwil die HR Hochdorf schliesslich relativ mit 35:24. Alena Bieri traf für die Hofdererinnen sieben Mal.

Bei TSV Steinen siegte Audacia Hochdorf im 2. Liga-Volleyball der Männer auswärts 0:3 und ist im Ranglistenmittelfeld. 

Die Frauen von Audacia Hochdorf gewinnen ebenfalls auswärts in der 3. Liga. Volley Luzern II unterlag den Seetalerinnen mit 0:3 in Sätzen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.