71-jähriger Motorradfahrer verursacht Selbstunfall

Am Montagnachmittag verursachte ein Motorradfahrer in Hochdorf einen Selbstunfall. Der Mann wurde mit Verletzungen von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Symbolbild
 

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (nach 14.15 Uhr) im Gebiet Niffel in Römerswil. Ein 71-jähriger Mann fuhr auf der Strecke zwischen Hildisrieden und Hochdorf mit seinem Motorrad gegen ein Kurvensignal. Er wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Im Einsatz stand auch der Rettungsdienst 144. Der Sachschaden beläuft sich auf 1500.- Franken. Die Unfallstelle war für knapp 1,5 Stunden nur einstreifig befahrbar. 

Die Luzerner Polizei hat dem Verunfallten vorsorglich den Führerausweis abgenommen und an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet. (pz)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.