Kollision zwischen Auto und zwei Radfahrern

Am Donnerstagvormittag ist es auf der Hauptstrasse in Hochdorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Radfahrern gekommen. Ein Radfahrer erlitt erhebliche Verletzungen und wurde ins Spital gefahren. Der zweite Radfahrer wurde leicht verletzt. 
 

Symbolbild Luzerner Polizei
 

Am Donnerstag (4. April, kurz nach 11.45 Uhr) fuhr ein Autofahrer von einem Seitenparkplatz auf der rechten Seite der Hauptstrasse in Hochdorf weg in Richtung Baldegg. Gleichzeitig fuhren zwei Rennradfahrer auf der Hauptstrasse ebenfalls in Richtung Baldegg. Als der Autofahrer nach wenigen Metern Fahrt nach links Richtung Bahnhof abbog, prallten die Rennradfahrer gegen die linke Seite des abbiegenden Autos und stürzten.

Einer der Radfahrer erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der zweite Radfahrer wurde leicht verletzt und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.