Velofahrer stirbt bei Aufprall mit Lastwagen

Ein ausländischer Lastwagenfahrer hielt bei der Liegenschaft Kramis in Hohenrain um nach dem Weg zu fragen. Vor der Weiterfahrt fuhr er ein Stück zurück. Dabei geriet ein Rennvelofahrer, der sich hinter dem Fahrzeug befand, unter den Lastwagen. Der Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Jonas  Hess

Am Donnerstagmittag um 12.50 Uhr fuhr ein ausländischer Lastwagen auf der Abtwilstrasse von Ballwil Richtung Abtwil. Der ortsunkundige Chauffeur hielt seinen Lastwagen bei der Liegenschaft Kramis an und stieg aus, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Nachdem er sich wieder ans Steuer gesetzt hatte, fuhr er gemäss Mitteilung der Kantonspolizei zuerst einige Meter zurück. Dabei geriet ein sich hinter dem Lastwagen befindlicher Rennvelofahrer unter die Ladefläche. Der 66-jährige Velofahrer verletzte sich derart schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Ob der Rennvelofahrer vor dem Zurücksetzen des Lastwagens auf das stehende Fahrzeug auffuhr, wird derzeit ermittelt. Die Abtwilstrasse musste für den Durchgangsverkehr während drei Stunden gesperrt werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.