Wildes Spiel endet mit 6:7-Niederlage

Der HC Seetal hat erneut ein Heimspiel verloren. Gegen den EHC Thalwil wäre am Samstag aber mehr dringelegen. 

Dominic Müller am Puck, umgeben von mehreren Thalwilern. Foto: André Widmer
André Widmer

Gegen den Mittelfeldklub EHC Thalwil war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg wäre dem HC Seetal zwar keinen Rang in der Tabelle nach oben geklettert, aber punktemässig hätte man zu Mannschaften aufschliessen können, die durchaus in Reichweite des HCS lägen. 

In der über lange Zeit relativ ausgeglichenen Partie bewies der HC Seetal mehrmals Moral, führte nach zwei Rückständen nach einem Drittel 3:2 und ging auch im 2. Drittel 4:3 in Führung, verlor jedoch schliesslich 6:7. Die Partie war wild und mit vielen Strafen gespickt. 

Der HC Seetal steht 11 Spielen bei 7 Punkten. Im letzten Spiel vor den Festtagen ist am Mittwoch (20 Uhr) der Glarner EC in der Südi-Eishalle zu Gast. 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.