Der HC Seetal bleibt in der 3. Liga

Mit einem Auswärtssieg hat der HC Seetal den Ligaerhalt gesichert. Die Seetaler gewinnen bei Akademischer EC Zürich, gleichzeitig gewinnt auch der Letzte Illnau-Effretikon.

Luca Frey (links) und Raphael Kiener (rechts) vor einem Zürcher. Foto: André Widmer
André Widmer

1:4 gewann der HC Seetal auswärts im Sportzentrum Heuried in Zürich gegen Akademischer EC Zürich. 

Die Seetaler zeigten ein spielerisch starkes erstes Drittel und gingen deshalb verdient mit 0:1 durch Luca Frey in Führung. Das 1:1 für die Gastgeber nach einem Verlegenheitsangriff fiel früh im zweiten Abschnitt, dem anschliessenden Druck des AECZ hielt Seetal aber erfolgreich stand. Im Gegenteil: Ilario Bucher und Roy Soltermann schossen die Treffer zum 1:2 und 1:3. Auch wenn im letzten Drittel die Zürcher erneut druckvoll starteten, auch die Seetaler kamen zu Chancen. Schliesslich war es erneut Ilario Bucher, der in der 47. Minute das 1:4 erzielte. 

Als Zweitletzter mit drei zusätzlichen Punkten und mit vier von sechs Punkten aus den Direktbegegnungen gegen den Letzten Illnau-Effretikon (2. Mannschaft) erreicht der HC Seetal damit den Verbleib in der 3. Liga. Illnau-Effretikon gewann zwar gegen Seewen auswärts, muss nun aber in die Abstiegsspiele gegen Frauenfeld (2. Mannschaft). 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.