In die Saisonvorbereitungen gestartet

Nach der letzten Saison und dem Abstieg haben einige Spieler den FC Eschenbach verlassen. Dafür kann man bei Gelbschwarz nach der Verpflichtung von neuen Spielern auf grosse Verstärkung zählen. Im Sommertraining mit fünf Trainingsspielen wird das Team nun sportlich und sozial geformt.

Der neue Trainer Philippe Müller gibt seinem Team Anweisungen. Foto Daniel Gerber
 

Anfang Juli 2022 ist der FC Eschenbach mit seinen Vorbereitungen auf die kommende Saison gestartet. Das Team trainiert unter der Leitung des neuen Trainers Philippe «Pipo» Müller und seinem Assistenten Chris Gehrig bis zu dreimal wöchentlich. Auch fünf Trainingsspiele gegen Vereine aus der Region stehen während des Sommertrainings auf dem Programm. Nach dem Abstieg in der letzten Saison haben einige Spieler den Verein verlassen. Doch Gelbschwarz kann mit neuen Akteuren auf einen breiten Kader zurückgreifen. Nun gilt es, das neu zusammengestellte Team sportlich und sozial zu formen.

Nebst Trainer Raffael Valladares und Torhütertrainer Marco Grünig haben einige Spieler den Verein nach der letzten Saison verlassen. Auf der anderen Seite konnten einige Neuzugänge verzeichnet werden, darunter bekannte Gesichter, die zum FC Eschenbach zurückkehren. Auch einige neue Spieler stossen dazu und während der Vorbereitung werden Spieler der A-Junioren in des Team Seetal integriert. Wie schon in den letzten Jahren sollen sie an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Fünf Trainingsspiele stehen an

Während der sechswöchigen Vorbereitung auf die neue Saison sind insgesamt fünf Trainingsspiele angesetzt. Wie üblich messen sich die Seetaler dabei mit Mannschaften aus der Region und unterschiedlichen Ligen. Die erste Begegnung gegen den SC Emmen II (3. Liga) konnte Eschenbach mit 3:1 für sich entscheiden, gegen den SC Schwyz (3. Liga) resultierte eine 3:1-Niederlage. In den weiteren Wochen trifft man auf den 2. Liga-inter-Club SC Buochs und auf Ligakonkurrent SC Obergeissenstein. Zum Abschluss der Vorbereitungen kommt es am Freitag, 4. August, im Seetal-Derby zum Duell gegen Hochdorf (3. Liga). Mit Ausnahme der Partie gegen Buochs finden alle Spiele jeweils abends unter der Woche statt. Der genaue Saisonstart und der erste Gegner sind aktuell noch nicht bekannt.  Daniel Gerber

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.