Hochdorf siegt gegen den HSV

Im Sechzehntelfinale des IFV-Cup traf der Hildisrieder SV (4. Liga) auf den FC Hochdorf (3. Liga). 1:3 lautete schliesslich das Verdikt. 

Livio Lombard traf gegen den HSV zwei Mal. Archivfoto: André Widmer
 

Im Sechzehntelfinal wartete mit dem Hildisrieder SV das nächste Cup-Derby auf den FC Hochdorf. Hochdorf übernahm von Beginn weg die Kontrolle und dominierte den 4.-Ligisten. Dennoch ging man durch zwei Tore von Lombardo nur mit einer 2:0-­Führung in die Pause. Das Heimteam aus Hildisrieden spielte aufsässig und machte es den Hochdorfern nicht leicht. Spätestens nach dem 2:1-Anschlusstreffer war die Partie plötzlich wieder spannend. Hochdorf wirkte nervös und Hildisrieden witterte seine Chance. Als Bieri dann aber kurz nach seiner Einwechslung das 3:1 besorgte, war die Partie entschieden. Hildisrieden kam nicht mehr heran und so steht der FC Hochdorf im Achtelfinal.   ll

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.