SB-Gspröch Fabio Scherer

FC Eschenbach steigt ab

Nach der hohen Niederlage in Sarnen ist für den FCE der Liagerhalt in der 2. Liga regional nun rechnerisch nicht mehr möglich. Der Drittligist FC Hochdorf hingegen steuert den Aufstiegsspielen entgegen. 

Archivfoto: André Widmer
André Widmer

5:1 bezwang Sarnen die Eschenbacher. Die Obwaldner führten schon zur Pause 3:0. Jonas Rosenberg gelang in der 71. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Der nun auch rechnerisch feststehende Abstieg des FC Eschenbach von der 2. Liga regional in die 3. Liga ist bereits der zweite Abstieg in Folge. In der Saison 2022/23 spielte man noch in der 2. Liga interregional.

Drei Runden vor Schluss hat der FC Hochdorf (3. Liga) die Aufstiegsspiele schon fast erreicht, denn der Leader aus dem Seetal hat acht Punkte Vorsprung auf den dritten Rang. Der Erste und der Zweite qualifizieren sich. Am Samstag war es Littau, dass gegen Hochdorf verlor (2:3). 

Nahe am Abstieg nach dem 0:5 zuhause gegen Emmen II ist der FC Hitzkirch. Vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf einen Platz über dem Strich 9 Punkte. 

Frauenfussball Seetal siegte erneut. Obwalden unterlag den Seetalerinnen mit 0:1. Frauenfussball Seetal ist klarer Leader.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.