29-Jährige in Emmenbrücke getötet - Tatverdächtiger gefasst
Die Luzerner Polizei hat am Sonntag in einer Wohnung in Emmenbrücke eine tote Frau gefunden. Die 29-Jährige hatte Verletzungen, die vermutlich durch ein Messer verursacht wurden. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter, einen 33-jährigen Schweizer, festnehmen.
Eine Patrouille der Luzerner Polizei kontrollierte die Wohnung in Emmenbrücke nach einem Hinweis, wie sie am Montag mitteilte. Dabei stiess sie auf eine weibliche Leiche. Beim Opfer handelt es sich um eine 29-jährige, im Tessin wohnhafte Frau honduranischer Herkunft.
Die Polizei konnte kurze Zeit später in einem Nachbarkanton den mutmasslichen Täter festnehmen. Das Tatmotiv sei noch unklar. Sie könne wegen der laufenden Untersuchung derzeit keine weiteren Angaben zum zum Tathergang und möglichem Motiv machen, teilte die Polizei weiter mit. sda
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung