Ariane Burri auf Rang 6
Die Formkurve zeigt von den Ergebnissen her in dieser Saison klar nach oben: Die aus Eschenbach stammende Snowboarderin Ariane Burri (24) hat nach Rang 22 in Chur und Rang 12 in Peking nun im österreichischen Klagenfurt am Sonntag den 6. Rang erreicht. Es ist dies ihr bisher zweitbestes Resultat im Weltcup in der Disziplin Big Air, denn 2022 erreichte sie in Edmonton (Kanada) den 5. Platz. Im Slopestyle gelang Burri 2022 sogar ein 3. Rang. In dieser Saison wurde in dieser Disziplin jedoch im Weltcup erst ein Wettbewerb durchgeführt (Burri mit 31. Rang).
Dritten Sprung gestanden
Ariane Burri qualifizierte sich im Big Air im Fussballstadion von Klagenfurt in einem Feld von 22 Teilnehmerinnen am Freitag mit Rang 8 für das Finale. Dort konnte sie zunächst die ersten beiden Sprünge nicht stehen, im dritten Durchgang kam sie schliesslich vor Tausenden von Zuschauern auf rund 68 Punkte, die den Hauptteil zum Total von 90,75 Punkten beitrugen. Es siegte Mia Brookes (Grossbritannien) vor Mari Fukada (Japan) und Momo Suzuki (Japan).
Bereits heute Donnerstag folgt in Kreischberg (Österreich) die Qualifikation zum nächsten Big Air-Weltcup-Wettbewerb, am Samstag dann das Finale. In diesem Jahr findet die WM in der Schweiz statt. (SB)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung