Eschenbacher Sieg im Derby
Vor rund 400 Zuschauern auf der Sportanlage Arena in Hochdorf gewannen die Gäste aus Eschenbach mit 1:3 den Auftakt in die neue Saison der 2. Liga regional.
Lukas Bolzli schoss den FC Eschenbach in der 8. Minute mit 0:1 in Führung, Robin Niederberger (27.) doppelte nach. Dem neuen Spielertrainer des FC Hochdorf, Genc Krasniqi, gelang in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2. Robin Niederberger erzielte schliesslich das 1:3 nach 63. Minuten.
Die Eschenbacher waren am Freitagabend die routiniertere Mannschaft und in der Offensive effizienter. Das junge Hochdorfer Team hatte mehr Ballbesitz, war engagiert und wusste im Aufbau zu überzeugen, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte die Variabilität. (aw)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung