Gino Steenaerts debütiert beim Exploit
Schon mehr als einmal wurde der Römerswiler Gino Steenaerts für die Handball-A-Nationalmannschaft aufgeboten. Nun kam er am Auffahrtstag beim WM-Qualifikationsspiel in Slowenien zum ersten Ernsteinsatz.
Sehr überraschend hat die Schweizer Handballnationalmannschaft am Donnerstag das Auswärtsspiel in Slowenien gewonnen (27:26). In der zweiten Halbzeit, in der die Schweizer den Match drehten, wurde kurzzeitig auch Gino Steenaerts eingesetzt. Es war sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, nachdem er schon mehr als einmal bei einem Zusammenzug dabei war. Der erst 19-jährige Römerswiler spielt sonst für den HC Kriens-Luzern (siehe Titelstory des "Seetaler Bote" von dieser Woche).
Am Sonntag kommt es in Winterthur zum Rückspiel in der WM-Qualifikation (16.00 Uhr). Das Spiel wird auf SRF2 live übertragen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung