Lenker übersieht mobile Autobahnbaustelle
Am Dienstag um etwa 22.20 Uhr war eine Equipe auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern mit Mäharbeiten auf dem Mittelstreifen beschäftigt. Zu diesem Zweck wurde eine mobile Baustelle eingerichtet. Hinter dem Mähfahrzeug befanden sich zusätzliche Signalisationsfahrzeuge, welche die Baustelle ankündigten.
Zur gleichen Zeit bog ein 59-jähriger Autofahrer beim Anschluss Buchrain auf die Autobahn ein. Vom Beschleunigungsstreifen wechselte er direkt auf den linken Fahrstreifen, um ein anderes Auto zu überholen. Dabei übersah der Lenker die Spurabnahme und prallte ungebremst gegen den Anpralldämpfer des Warnleitfahrzeuges, das mit eingeschalteten Warnlichtern und Abweispfeil nach rechts im Schritttempo auf dem Überholstreifen unterwegs war.
Beim Anpralldämpfer des Warnleitfahrzeugs entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25‘000 Franken, am Auto ein solcher von 10‘000 Franken. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab beim Autofahrer einen Wert von 0,69 mg/l. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung