Luca Sigrist ist MVP der Saison 2025/26
Für den erst 20-jährigen Handballer Luca Sigrist war es eine grossartige Saison. Obwohl er in der RS war, hat er überzeugende Leistungen abgeliefert. Mit dem HC Kriens-Luzern wurde der Rückraumspieler kürzlich Schweizer Meister; der aus Hochdorf stammende Spieler schoss in etlichen Spielen über 10 Tore. In der Qualifikationsphase erzielte er 209 Tore, in den neun Playoffspielen nochmals 104 Tore. In der Schweizer Nationalmannschaft festigte er seinen Platz. Auf die nächste Saison wechselt der Seetaler in die Bundesliga zu MT Melsungen.
Nun erhielt er den Preis als MVP der Saison 2025/26, das Wahlgremium besteht aus Trainern, Co-Trainern, Captains der NLA-Klubs und ausgewählten Journalisten und Vereinsfunktionären. Beste weibliche MVP wurde Kerstin Kündig (GC Amicitia Zürich). Swiss Player wurden Lea Schüpbach und Noam Leopold. (SB)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung