Luzern boostert ab Mittwoch ohne Priorisierung
Alle Luzernerinnen und Luzerner, die älter als 18 sind und vor mindestens sechs Monaten mit dem Impfstoff Spikevax von Moderna gegen Covid geimpft worden sind, können sich ab Mittwoch eine Auffrischimpfung verabreichen lassen. Geboostert werde ohne Priorisierung nach Alter oder anderen Kriterien an allen Impfstandorten im Kanton, mit oder ohne Anmeldung, teilte das Gesundheitsdepartement am Montag mit.
Der Impfstoff Comirnaty von Pfizer/Biontech ist bereits seit Mitte November als Booster für Personen ab 16 Jahren zugelassen. Die Zulassung des Impfstoffs von Moderna als Auffrischimpfung für die breite Bevölkerung sei ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung der Pandemie, hiess es in der Mitteilung.
Die Auffrischimpfung ist ab 1. Dezember in den kantonalen Impfzentren in Luzern, in Willisau und in Hochdorf, auf dem Impfschiff, im Impftruck, an den dezentralen Impfstandorten in den Gemeinden sowie in den drei Standorten des Luzerner Kantonsspitals verfügbar. Sie erfolgt jeweils mit dem gleichen Impfstoff, der bereits bei der ersten und zweiten Impfung eingesetzt wurde. (SDA/pd)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung