Mann mit Schnittverletzungen im Gesicht – Polizei sucht nach Zeugen
Kurz nach 19:45 Uhr wurde der Polizei am Donnerstag, 28. Oktober gemeldet, dass an der Bahnhofstrasse in der Stadt Luzern ein Mann aufgefunden worden sei. Dieser wies erhebliche Schnittverletzungen im Gesicht auf, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei. Der 36-jährige, schweizerisch-bosnische Doppelbürger, wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die mutmassliche Täterschaft war vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in unbekannte Richtung geflüchtet. Gestützt auf Ermittlungen der Polizei konnte nach etwas mehr als zwei Stunden ein tatverdächtiger Mann an seinem Wohnort festgenommen werden. Es handelt sich um einen 56-jährigen Iraker.
Die näheren Umstände der Auseinandersetzung seien zurzeit nicht klar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen.
Insbesondere interessieren folgende Fragen:
• Wer hat im Umfeld der Bahnhofstrasse in Luzern gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht?
• Wer hat möglicherweise die Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zum Hergang machen?
• Wer kann Angaben zum Fluchtweg des mutmasslichen Täters machen?
Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden. pd/SB
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung